Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Probierabend: Kunden gewinnen durch UX-Design: Den digitalen Kaufprozess kundenorientiert gestalten

12. September @ 17:00 - 18:30

Wie kannst du die Bedürfnisse deiner Kunden besser verstehen und in deinem digitalen Kaufprozessen berücksichtigen? Welche Schritte musst du gehen um eine gut gestaltete Customer Journey zu kreiren? Wie kannst du sicherstellen, dass jeder Kontaktpunkt mit deinem Unternehmen zu einer positiven Kundenerfahrung beiträgt?

Diesen Fragen widmen wir uns am Donnerstag, 12. September bei unserem Probierabend. Die Veranstaltung bietet einen Überblick über die Bedeutung der Kundengewinnung durch User Experience (UX).  In einem Einführungsvortrag beleuchten wir zunächst die Grundlagen und definieren klar, was UX bedeutet und was wichtige Voraussetzungen für die Anwendung sind. Der Probierabend findet im Probierwerk Leverkusen statt, startet um 17.00 Uhr und endet gegen 18.30 Uhr.

Anmeldung zum Probierabend – QUICK WAY

 

AGENDA

17.00 bis 18.00 Uhr   |  Impuls zu UX mit interaktiven Elementen

18.00 bis0 18.30 Uhr   |   Netzwerken

WAS ERWARTET DICH?

  • Erfahre, welche Schritte der Kunde bis zur Kaufentscheidung geht und wie eine gut gestaltete Customer Journey aussieht, die konsequent die Bedürfnisse der (potentiellen) Kund*Innen in den Vordergrund stellt.
  • Ein anschauliches Praxisbeispiel zeigt, wie jeder Kontakt mit deinem Unternehmen zu einer positiven Kundenerfahrung beitragen kann.
  • Interaktive Elemente veranschaulichen dir, wie durchdachte User Interfaces funktionieren und geben dir wertvolle Impulse für die Umsetzung in deinen eigenen Projekten.

Ziel des Probierabends soll sein, dass du ein gutes Grundverständnis zu UX erhälst und die Tipps unserer Referentin für deine Umsetzung nutzen kannst. Lasse dich sich von diesem Probierabend motivieren und inspirieren – für mehr Erfolg und zufriedene Kunden!

Hier geht’s zur kostenfreien Anmeldung

ZUR REFERENTIN

Tanja Bettermann, Projektleiterin beim Digital Hub Cologne in Köln, der Teil des Konsortiums des Mittelstand-Digital Zentrum Rheinland ist. Sie steht für klassisches Marketing – das Zusammenbringen von Angebot und Nachfrage – und legt großen Wert darauf, Lösungen sichtbar zu machen, damit sie von den Menschen gefunden werden, die nach ihnen suchen.

Details

Datum:
12. September
Zeit:
17:00 - 18:30
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
https://probierwerk.com/events/probierabend/

Veranstaltungsort

Probierwerk Leverkusen
Stauffenbergstraße 14-20
Leverkusen, 51379
Google Karte anzeigen

Details

Datum:
12. September
Zeit:
17:00 - 18:30
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
https://probierwerk.com/events/probierabend/

Veranstaltungsort

Probierwerk Leverkusen
Stauffenbergstraße 14-20
Leverkusen, 51379
Google Karte anzeigen