Wie kann ein Produkt oder Dienstleistung bestmöglich an Bedürfnisse und Erwartungen von Kund:innen angepasst oder neu konzipiert werden? Und sollten Nutzer:innen in solche Entscheidungen einbezogen werden? Wie finde ich die nächste Idee für ein neues Produkt?
Diese und weitere Fragen werden in diesem Vortrag behandelt, durch Grundlagen der Nutzerforschung (User Experience Research) und Produktdesign sowie deren Vorteile für Unternehmen. Durch beispielhafte Anwendungsfälle werden unterschiedlichste Methoden aufgezeigt, welche auch mit wenigen Ressourcen durchgeführt und dennoch einen großen Einfluss auf die Produktentwicklung haben können. Denn durch Nutzerforschung entstehen Produkte, die reale Bedürfnisse von Kund:innen lösen, intuitiv zu nutzen sind und entsprechend erfolgversprechend auf den Markt gebracht werden können.
Anmeldung über Eventbrite
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Eventbrite zu laden.